Play now with on

Deine Chance! | Verstärkte Moderations-Bewerbungsphase 2022

Status
Not open for further replies.

Twerion

Server-Mitteilungen
Joined
Apr 19, 2019
Messages
1,035
Reaction score
5,013

Liebe Spielerinnen und Spieler,​

Erstmal hoffen wir, dass ihr allesamt eine besinnliche Weihnachtszeit hattet und wünschen euch ein fröhliches und entspanntes neues Jahr - 2022! Du hast Lust in diesem Jahr etwas Neues zu wagen und den Schritt in ein größeres Server-Netzwerk zu machen? Du möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Du möchtest neue Freunde fürs Leben kennenlernen? Du möchtest aktiv etwas verändern? - Dann bist DU der Richtige für das Moderationsteam von Twerion.net!

Aktuell suchen wir wieder verstärkt nach neuen Supportern, welche Lust haben, unser Team zu verstärken, frischen und neuen Wind in unser Team zu bringen und auf lange Sicht etwas verändern zu wollen. Wie genau du Supporter wirst, welche Anforderungen du erfüllen musst und alles Weitere erfährst du in diesem Beitrag.



Gliederung:
  1. Bewerbungssperren-Reset
  2. Geänderte Supporter-Voraussetzungen
  3. Das erwartet dich!
  4. Das bieten wir dir!
  5. Der Bewerbungsprozess
  6. Abschluss



1. Bewerbungssperren-Reset
"Neues Jahr, neues Glück" sagt man bekanntlich und auch wir wollen allen eine Chance geben, die sich erneut zu beweisen möchten, welche aber negativ aus der Masse herausgestachen. Daher haben wir im Zuge des neuen Jahres ALLE AKTIVEN Bewerbungssperren zurückgesetzt, damit auch DU die (erneute) Chance hast, dem Team beizutreten, obwohl es dir bisher verwehrt worden war. Nutzt dies als eine Chance!

2. Geänderte Supporter-Voraussetzungen:

Du kannst dich aktuell nicht bewerben, da du nur 120h Spielstunden, statt der erforderlichen 150h brauchst? Gar kein Problem! Im Zuge unserer neuen Bewerbungsphase haben wir unsere Voraussetzungen angepasst und ermöglichen es somit mehr Spielern, sich zu bewerben. Diese Voraussetzungen werden bis zum Ende der verstärkten Bewerbungsphase bestehen bleiben. Denkt nichtsdestotrotz daran, dass Qualität über der Quantität steht und wir weiterhin trotzdem danach auswählen werden. Wenn du wissen willst, nach was für Kriterien wir auswählen, gelangst du HIER zu unseren Voraussetzungen.

Folgende Voraussetzungen wurden angepasst:
  • Du musst mindestens 150 Stunden Spielzeit haben (/playtime)
    Während unserer verstärken Bewerbungsphase brauchst du nur noch 100h zum Zeitpunkt der Bewerbung!
  • Du solltest etwas Erfahrung im Bereich User-Support mitbringen.
    Wir freuen uns jederzeit auch über Bewerbungen von Neulingen bzw. Spielern, welche noch gar keine Erfahrung im Bereich des Supports/der Moderation gemacht haben, und wollen diesen eine Chance geben, diese wertvollen Erfahrungen bei uns zu sammeln.

3. Das erwartet dich!
Als neuer Supporter wirst du offen und herzlich in unser Team aufgenommen und in ein professionelles Team integriert. Du wirst eine humorvolle Atmosphäre vorfinden und es werden dir direkt Ansprechpartner zur Verfügung stehen, welche dir jederzeit zur Verfügung stehen, solltest du mal Fragen oder Probleme haben. Du wirst außerdem eine ausführliche Einweisung bekommen, damit du möglichst schnell den vollsten Einblick in unsere Systeme bekommst. In unserem Team erwartet dich neben freundlichen und hilfsbereiten Teamkollegen auch weitere coole Aktionen wie Spieleabende etc. welche deine Teamzeit zu einer ganz besonderen macht und prägen wird. In unserem Team erwarten dich nicht einfach Teamkollegen, sondern auch (vielleicht) schon deine neuen Freunde fürs Leben, mit denen die Zusammenarbeit besonders Spaß macht.

4. Das bieten wir dir:
Mit der Einstellung in unser Team erhältst du direkt die optische Positionierung in Form deines Ranges und der dazugehörigen Farbe. Außerdem bekommst du Zugriff auf viele weitere und neue Befehle, welche du für die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Teams und für die Hilfe der Spieler benötigen wirst. Du bekommst vollsten Zugriff auf unseren Teambereich und erhältst eine Einladung zu unserem Teamdiscord, wo du dich mit anderen deiner Teamkollegen direkt austauschen kannst. Du wirst am Anfang eine Testphase haben, bei der du besonders begleitet und an die Hand genommen wirst, damit auch du die richtige Vorbereitung bekommst und nach bestehen deiner Testphase hast du die Möglichkeit, dich voll und ganz ausleben zu können. Wir finden Kontakt und Freundschaften besonders wichtig und wollen diese fördern und geben daher unseren Teammitgliedern die Möglichkeit, Freundesränge vergeben zu können, damit diese jederzeit und uneingeschränkt in den Team & Freundelounges sich treffen und unterhalten können.

5.Der Bewerbungsprozess:
Um erfolgreich bei uns als Supporter anzufangen, musst du folgende Stufen durchlaufen:

1. Schriftliche Bewerbung:
Schreibe eine Bewerbung, unter der Erfüllung aller Voraussetzung und mit der Einhaltung aller vorgegebenen Inhalte und Strukturen. Warte geduldig, bis du die Antwort eines Teammitgliedes erhältst, in welcher dir mitgeteilt wird, ob deine Bewerbung abgelehnt wurde oder du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst.

2a. Ablehnung deiner Bewerbung:
Du wurdest abgelehnt? Dann sei nicht traurig! Wir werden dir unter deiner Bewerbung detailliert reinschreiben, weswegen du bereits hier abgelehnt worden bist und geben dir unter Einhaltung einer Frist von zwei Wochen die Möglichkeit, dass du dich neu bewerben darfst. Vermeide jedoch, eine erneute Bewerbung zu schreiben, obwohl du ggf. immer noch nicht die Voraussetzungen erfüllst.

2b. Einladung zum Bewerbungsgespräch:
Du wurdest zum Bewerbungsgespräch eingeladen? Herzlichen Glückwunsch - Du hast die erste Hürde geschafft. Solltest du uns überzeugt haben, wirst du von uns eingeladen werden und geben dir drei verschiedene Termine vor, an dem wir ein Bewerbungsgespräch vollziehen werden. Bitte kommuniziere mit uns entsprechend, wann du Zeit hast und wenn du an den drei Terminen keine Zeit haben solltest, ist das ebenfalls kein Problem. So teile uns einfach einen neuen Termin mit, an dem du kannst. Wurde ein Termin gefunden, so meldest du dich zu diesem Zeitpunkt im Teamspeak-Support.

Tipp: Es ist ein Bewerbungsgespräch, es zählt DEIN EINDRUCK, den du gegenüber uns hinterlässt. Erzähle uns interessante Dinge über dich, was du Spannendes machst, etc. Mache dich auch ggf. nochmal mit allen nötigen Regeln/Seminaren, die du von Twerion kennst, vertraut.

3a. Ablehnung nach deinem Bewerbungsgespräch
Du wurdest abgelehnt? Dann sei nicht traurig! Auch hier werden wir dir unter deiner Bewerbung genau hinschreiben, was du beim nächsten Mal verbessern könntest. Wenn du abgelehnt wurdest, bitte bewerbe dich nach zwei Wochen erst erneut und vielleicht schaffst du es dann ja!

3b. Annahme und Teameintritt:
Du konntest uns im Bewerbungsgespräch ebenfalls überzeugen, dann werden wir dir persönlich gratulieren und du bekommst direkt danach einen Platz in unserem Supporter-Team und den entsprechenden Rang. Danach erfolgt dann die Einweisung in all unsere Systeme und wenn du fertig bist, kann deine Arbeit auch losgehen - als neuer Supporter auf Twerion.net!

6. Abschluss:
Solltest du weitere Fragen bzgl. des Bewerbungsprozesses haben, kannst du dich jederzeit bei einem Mitglied aus der Moderationsleitung wenden.
Diese werden dir dann so schnell wie möglich auf deine Fragen antworten.

Auch an dieser Stelle wünschen wir allen Bewerbern viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns demnächst ja im Team - Wir freuen uns!



Mit freundlichen Grüßen
Die Moderationsleitung
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Top