Play now with on

Das große CityBuild Wochenende!

Status
Not open for further replies.

Twerion

Server-Mitteilungen
Joined
Apr 19, 2019
Messages
1,179
Reaction score
5,125
Liebe Twerion-Community,

hiermit können wir euch voller Freude verkünden, dass wir ein großes CityBuild Wochenende veranstalten werden. Das ganze findet schon dieses Wochenende statt!
Das Wochenende wird in zwei Teile geteilt; nämlich am 05.12.2020 ein Garagenverkauf auf CityBuild 1.8 um 15:00 Uhr und am 06.12.2020 um 16:30 Uhr eine Communitybesprechung für CityBuild 1 & 2.
Genauere Informationen findet Ihr in diesem Beitrag.

Gliederung
➢ Garagenverkauf (Event)
  • Wieso ein Garagenverkauf?
  • Ablauf
  • Zu versteigernde Items
➢ Communitybesprechung
  • Warum eine Communitybesprechung?
  • Ablauf
  • Standort & Termin
  • Weitere Infos


➢ Garagenverkauf (Event)

Wieso ein Garagenverkauf?
Die Coronakrise trifft nun auch CityBuild 1.
Aus diesem Anlass haben wir uns entschlossen ältere Lagerbestände eines ex Admins für gemeinnützige Zwecke zu versteigern! Versteigert werden 8 Garagen, die mit rätselhaften Gegenständen bestückt sind und die im Folgendem Bild zu sehen sind.
Garagen.png
Ihr könnt also schon mal vorbeischauen, euch ein Bild von der möglichen Beute machen, und bietet, sobald es so weit ist, auf die Garage eurer Wahl!

Ablauf
Am Spawn befindet sich jetzt bereits ein NPC, mit welchem Ihr euch zum bevorstehenden Verkauf teleportieren könnt (Oder auch mit dem Befehl "/ewarp garage"). Um 15:00 Uhr wird sich dann die erste Garage öffnen. Ab dem Zeitpunkt könnt Ihr mit dem Befehl "/gebot <Anzahl in $>", anfangen zu bieten. Mit jedem Gebot müsst Ihr den vorherigen Bieter überbieten. So kann nur ein Spieler den begehrten Inhalt einer Garage ergattern. Ersteigert werden können mehrere Garagen. Der Inhalt einer jeden Garage wird dem Gewinner von einem Teammitglied kurz nach der Beendung einer jeden Versteigerung übergeben.

Zu versteigernde Items
Versteigert werden unter anderem:
- Beacons
- Dracheneier
- Holywhite Scrolls
- "Hohes Gras" (Adminitem) pro Garage
- Sehr viel XP
- Ein einmaliges Rüstungs-Set + Schwert
- Unbekannte Anzahl an Slotincreaser (Verschiedene Arten, die es in der Form bisher nicht gab)
- Freundes Rang auf dem TS
- Viele Crates verschiederner Art
- Spiderman Rang (oder Rangupgrade)
- Weitere Verzauberungsitems


➢ Communitybesprechung

Warum eine Communitybesprechung?

Viele werden sich eventuell fragen warum wir überhaupt eine Besprechung mit der Community machen. Dies machen wir aus folgenden Gründen.
Es gibt sehr viele Vorschläge, die uns hauptsächlich schriftlich gestellt wurden. Man kann aber leider nicht alles immer schriftlich erläutern bzw. nicht immer die aktuelle Sachlage erklären, weswegen so ein mündliches Gespräch passend wäre.
Zudem kann man im Teamspeak die Verbesserungsvorschläge viel besser diskutieren und evtl. anpassen.
Wir wollen so viele Verbesserungsvorschläge wie möglich notieren, sodass wir dementsprechend viel mehr Vorschläge besprechen können und vielleicht auch mehrere annehmen können.

Ablauf
Wenn ihr also den Channel betreten habt, folgt eine Reihenfolge die wir kurzzeitig und spontan bestimmen werden. Derjenige oder diejenige, welcher/welche Talk Power bekommt fängt dann also an, den Verbesserungsvorschlag zu erklären/beschreiben. Dabei bitten wir euch immer den Spielmodus noch zu erwähnen, sprich CityBuild 1 oder 2. Danach werden Vor- und Nachteile daraus gezogen und diskutiert. Im Anschluss bedanken wir uns und es geht direkt mit der nächsten Person weiter.

Standort & Termin
Die CityBuild-Besprechung findet wie bereits gesagt dieses Wochenende am 06.12.2020 um 16:30 Uhr im Twerion Teamspeak statt. Dieses Wochenende könnt Ihr also unter der IP: “twerion.net”, einen Channel betreten. Dieser wird ganz oben bei den “☆ User Channels ☆” zu sehen sein.

Weitere Infos
Diese Besprechung findet nur für Verbesserungsvorschläge statt! Für Bug Reports bitte im Forum ein oder mehrere Bug Report/s schreiben oder mit uns eine Unterhaltung starten etc.
Ihr könnt uns gerne unter dem Beitrag Feedback zum Wochenende geben. Fragen werden ebenfalls von uns sehr gerne beantwortet.

Wir bedanken uns an @akwa9110, @STERGI101 und @saintr0w für die Vorbereitung des Events!
Vielen Dank an @Crowraw für die Programmierung des Plugins!
Besonderen Dank an @Diamantcrafting & @Luccc07 für das Bauen der Map!

Alle Einnahmen dieser Aktion kommen der "BringOhneMausBack" Stiftung zur Gute.

Mit freundlichen Grüßen
die Server-Leitung
 

TNTCraftHD

Emerald
Joined
Nov 23, 2018
Messages
1,749
Reaction score
2,807
Stimme @Blyrex zu, echt eine gute Idee mit dem Event, die Items sind meiner Meinung nach kreativ gestaltet und das System bietet eine schöne Abwechslung. Den Freundes-Rang für Ingame-Geld zu verkaufen ist aber ziemlich traurig. In zu verlosen, wie bei dem Last Man standing Event auf SkyPvP, konnte ich gerade noch so nachvollziehen, da dort eine beeindruckende bzw. eigene Leistung erbracht werden musste. Wenn der Punkt aus den Gewinnen entfernt wird, würde ich sagen das Event ist perfekt.
Viel Spaß an alle Teilnehmer!

Ps: Ich würde auch ohne Event an die BringOhneMausBack-Stifftung spenden :D
 

_cookie_15_

Emerald
Joined
Apr 8, 2018
Messages
667
Reaction score
725
mal nh blöde frage aber das mit den garagen versteigern ist ja nur für spieler mit viel geld die kleinen haben ja nix davon
Dem kann ich nur zustimmen, ich finde es toll das Twerion sich Mühe gibt und slche Events veranstaltet, allerdings wäre es vielleicht fairer wenn man es verlosen würde oder so, da kann schon mal Frustration bei den neueren oder auch "kleineren" Spielern aufkommen.
 
P

Pelikanicon

Gast
Guten Tag,

ich teile einige bereits geäußerte Meinungen, allerdings kann ich in manchen Punkten auch die dazugehörigen Hintergründe verstehen.

Zum einen bin ich persönlich auch eher für Events gestimmt, mit denen alle Spieler etwas anfangen können. Andererseits muss man aber auch bedenken, dass auch mal nur die Spieler belohnt werden sollten, die seit Monaten oder gar Jahren Zeit und Arbeit investiert haben. In vielen Fällen der Vergangenheit haben bei Verlosungen die Spieler Vorteile gewonnen, die den Spielmodus kaum bis gar nicht gespielt haben. In dieser Situation erreicht es wirklich die Spieler, die es auch nutzen können.

Den Freunde-Rang halte auch ich für eine kontraproduktive Gewinnausschüttungen. Er verliert damit seinen Zweck und kann sich negativ auf die Atmosphäre in den Team-Lounges ausüben. Dazu sollte angemerkt werden, dass bei negativen Verhalten der Person der Rang natürlich ohne jegliche Erstattung der gebotenen Summe jederzeit entfernt werden kann.

Unterm Strich ist es positiv zu vermerken, dass ein Event für die Community veranstaltet wird. Daraus sollte man nicht immer nur die negativen Aspekte hervorheben sondern einfach mal die Tatsache an sich akzeptieren und es dabei beruhen lassen.
 
Joined
Jul 13, 2020
Messages
19
Reaction score
2
Finde es super.

Zum einen bin ich persönlich auch eher für Events gestimmt, mit denen alle Spieler etwas anfangen können. Andererseits muss man aber auch bedenken, dass auch mal nur die Spieler belohnt werden sollten, die seit Monaten oder gar Jahren Zeit und Arbeit investiert haben.


Pelikanicon ich stimme dir zu 100% zu :)
 

TNTCraftHD

Emerald
Joined
Nov 23, 2018
Messages
1,749
Reaction score
2,807
Wir bedanken uns an alle Teilnehmer des Events! Insgesamt wurden ca. $400 Millionen an die Stiftung gespendet!
Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt, mit der richtigen Taktik und mehreren Leuten hat man gut Gewinn gemacht. Die Idee ansich hat mir sehr gut gefallen, man könnte sowas regelmäßig machen. Gelungene Sache insgesamt! Danke an alle die das Event vorbereitet haben :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top