Play now with on

[WICHTIG] Neue Bewerbungsphase + JrSupporter + Ingame-Support-Funktion

Twerion

Server-Mitteilungen
Joined
Apr 19, 2019
Messages
1,171
Reaction score
5,116
Liebe Twerion.net-Community,

aufgrund jüngster Ereignisse haben wir uns dazu entschieden, den Junior-Supporter-Rang einzuführen. Hintergrund hiervon ist, dass Supporter, die nicht wirklich viel Erfahrung im Twerion-Team haben, in der Vergangenheit oftmals "ins kalte Wasser" geschmissen wurden. Zwar gibt es ein strukuriertes Einweisungsverfahren, jedoch reicht dies nicht, um dem neuen, unerfahrenen Supporter Praxiswissen zu vermitteln und ihn ins Team zu integrieren. Ziel vom Junior-Supporter-Rang ist es, neuere Teammitglieder zu stärken und gleichzeitig in einer 14-tägigen Testphase festzustellen, ob die Person zum Team passt oder nicht.

Der Rang Junior-Supporter und dessen Aufgaben:

Wie werde ich Junior-Supporter?
Wenn du dich hier bewirbst und du uns mit deiner schriftlichen Bewerbung überzeugen konntest, wirst du uns im Rahmen eines Bewerbungsgespräches persönlich kennen lernen. Wenn du diese Hürde auch überwunden hast, wirst du als Junior-Supporter eingestellt. Hier spielen deine Art und Weise, wie du diese Aufgaben bewältigst und Aktivität eine wichtige Rolle.


Was mache ich als Junior-Supporter?
Als Junior-Supporter muss du dich unter Beweis stellen: Du bekommst einen erfahrenen Trainer/Moderator an die Seite, der mit dir zusammen in deiner Testphase die Aufgaben der Supporter bearbeitet (Ingame-Chatsupport/Reports, Teamspeak-Support, Discord-Support, Forum-Support/Reports). So wirst du schnell und intensiv in die Aufgaben eines Supporters eingearbeitet. Hier spielt natürlich die Art und Weise, wie du deine Aufgaben erledigst sowie deine Aktivität eine wichtige Rolle. Du wirst langsam an die tatsächlichen Aufgaben des Supporter-Rangs rangeführt. Zudem hast du immer eine erfahrene Person bei deiner Seite, die dir in fremden Situationen Hilfestellungen geben kann.


Wie werde ich nun Supporter?
Die Testphase als Junior-Supporter dauert 14 Tage. Nach diesen 14 Tagen wird entschieden, ob du uns als selbstständiger Supporter unterstützt oder nicht. Die Dauer kann natürlich je nach Abmeldungen unterschiedlich sein. Solltest du uns in deiner Testphase als Junior-Supporter überzeugt haben, wirst du zum Supporter befördert. Nun kannst du selbstständig arbeiten und bist frei von jeglichen Absprachen mit Trainer/Moderatoren. Hier bist du noch eine weitere Woche in einer abgeschwächten Testphase, in der wir, die Teamleitung, nochmal beobachten, ob du selbstständig handeln kannst und du etwas aus der Junior-Supporter-Zeit gelernt hast.


Was ist mit Bewerbern, die bereits Erfahrung im Team haben?
Nach deinem Bewerbungsgespräch, entscheidet die Teamleitung im Falle einer Annahme, ob du dem Team als Supporter oder Junior-Supporter beitrittst. Hierfür wird vor Allem eine evtl. vergangene Teamzeit zusammen mit den Antworten im Bewerbungsgespräch miteinbezogen. Somit werden wir erfahrene Bewerber, die uns im Gespräch überdurchschnittlich überzeugen konnten als direkt als Supporter - ohne Junior-Supporter-Testphase - einstellen. Die Bewerber, die direkt als Supporter eingestellt werden, haben dennoch die 1-wöchige abgeschwächte Testphase.

Ingame-Support-Funktion
Mit dem Befehl /support könnt ihr ein Support-Ticket eröffnen. Hierfür müsst ihr die gewünschte Sprache und den Spielmodus auswählen. Danach wird ein Supporter mit euch in einen privaten Chat gezogen, in dem ihr eure Fragen stellen könnt. Sollte diese Funktoion von Spielern ausgenutzt werden, dann wird auch eine entsprechende Strafe ausgesprochen. Dies wird ebenfalls eine Aufgabe von Jr-Supportern sowie Supportern und Moderatoren sein.

Unterschiede zum damaligen Helper-Rang:
- Junior-Supporter haben volle Rechte, wie normale Supporter - müssen jedoch ihre Arbeit in Absprache mit Trainer/Moderatoren machen
- kein Overwatch-System
- festgelegte Zeit, in der die Testphase vorbei ist
- bessere Integration ins Serverteam
- engere Zusammenarbeit mit diversen Teammitgliedern
- Vermittlung von mehr Praxiswissen


Die Moderationsleitung setzt sich derzeit aus folgenden Personen zusammen: @Linking_ (Head-Teamleitung) & @Yannick_PlayZ

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Wir wünschen viel Erfolg bei den Bewerbungen!
 
Back
Top