Menu

twerion.net LOADING STATUS...
TEAMSPEAK TS.TWERION.NET

Verstärkte Supporter-Bewerbungsphase

Viel Glück an die Bewerber.
Ich finde, dass ihr mit der Verlosung das ein bisschen lächerlich macht. Supporter haben eh Deadpool Rechte und dann könnte ich mir Leute vorstellen, die ins Team kommen, gewinnen und dann wieder rausgehen. Oder weil sie nicht gewinnen halt rausgehen. ?!
 

Pelikanicon

Pelikan
Viel Glück an die Bewerber.
Ich finde, dass ihr mit der Verlosung das ein bisschen lächerlich macht. Supporter haben eh Deadpool Rechte und dann könnte ich mir Leute vorstellen, die ins Team kommen, gewinnen und dann wieder rausgehen. Oder weil sie nicht gewinnen halt rausgehen. ?!
Der Rang wird doch nicht unter den Bewerbern verlost sondern unter allen Instagram-Nutzern, die kommentieren.
Es ist lediglich ein Gewinnspiel, dessen Größe mit dem Erfolg der Bewerbungsphase verbunden ist.
 

XIBaboPvP

Deadpool
Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn die Spielstunden runtergestuft werden. Dann kommen ja Leute ins Team die den Server nicht so gut kennen und vielleicht Leute fehlbannen weil Sie etwas nicht auf dem Server kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelikanicon

Pelikan

TNTCraftHD

Thanos
Die verstärkte Bewerbungsphase läuft seit 12 Tagen und es haben sich trotz Rang Verlosung und extrem stark vereinfachten Bedingungen nur zwei Leute beworben. Das ist schon ein ziemliches Statement irgendwie.

Naja trotzdem auch von mir viel Glück an alle Bewerber :D
 

SHAXX

Spieler
Das Problem ist ich habe zwar 1000 Spielstunden auf twerion kenne mich aber null auf skyblock oder so aus. Deswegen bewerbe ich mich nicht, da ich sonst nur sehr wenigen Leuten weiterhelfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Yannick_PlayZ

Moderations-Leitung
Teammitglied
Senior-Moderator
Guten Tag,

@TNTCraftHD es wäre auch viel einfacher für uns, wenn man sich mit Ernsthaftigkeit bewerben würde und nicht einfach eine 2 Sätze Bewerbung zu uns schickt oder welche, die klar unter 400 Wörter besitzt. Wir mussten viele potentiell gute Bewerbungen ablehnen, weil sie zu wenig aus ihrer Bewerbung gemacht haben. Desweiteren setzen wir die Voraussetzungen etwas herunter, dennoch wird nicht jeder Spieler genommen wir legen trotz Mangel auf Qualität - Zum Vergleich wir hätten sicherlich 5-6 Supporter mehr, wenn wir die, die auf der Kante waren angenommen hätten.

@SHAXX Wenn du dich mal mit dem ein oder anderen Modus nicht auskennst ist das kein Grund für eine Ablehnung. Dein Verhalten muss passen und du solltest Grundkenntnisse über den Server allgemein verfügen. Alles andere, was spezifisch einen Spielmodus betrifft, lernst du im Laufe der Zeit und kannst dich jederzeit an andere Teammitglieder wenden und sie um Hilfe bitten. Wir haben unser Trainerkonzept auch so angepasst, dass Neulinge intensiver betreut werden und auch so lange in der Testphase bleiben, bis man bereit ist alleine ohne Probleme zu supporten.

Sollte irgendjemand eine Frage haben bezüglich einer möglichen Bewerbung oder Ähnliches, der kann sich gerne bei mir melden!

Ein schönes Wochenende euch!

Mit freundlichen Grüßen
Yannick_PlayZ
 

Pelikanicon

Pelikan
Die verstärkte Bewerbungsphase läuft seit 12 Tagen und es haben sich trotz Rang Verlosung und extrem stark vereinfachten Bedingungen nur zwei Leute beworben. Das ist schon ein ziemliches Statement irgendwie.

Naja trotzdem auch von mir viel Glück an alle Bewerber :D
Kann zudem auch nicht pauschalisiert werden. Du siehst nur die angenommenen Bewerbungen. Es wurden dennoch viele abgelehnt, die es dennoch zu einfach sehen. Dazu ist die Verlosung ja auch kein Grund, wieso mehr Supporter kommen sollten. Es ist ja nur ein Gewinnspiel nebenbei, was eben von der Anzahl abhängig gemacht wird, nicht anders herum. Stark vereinfacht halte ich auch für falsch. Mehr Leute bekommen die Chance, was aber den generellen Ablauf beispielsweise des Bewerbungsgespräches ja nicht leichter macht.
 

unoknowmyname

SpiderMan
wenn ich mich bewerben würde normal so aus Interesse, was mache ich wenn mein Mikrofon nicht geht? in letzter zeit ist das irgendwie überimpfindlich und erkennt jeden sound viel zu stark. kann ich mich dann trotzdem bewerben?
 

SeggelTanne

Supporter
Teammitglied
Supporter
Trainer

TNTCraftHD

Thanos
Guten Tag,

@TNTCraftHD es wäre auch viel einfacher für uns, wenn man sich mit Ernsthaftigkeit bewerben würde und nicht einfach eine 2 Sätze Bewerbung zu uns schickt oder welche, die klar unter 400 Wörter besitzt. Wir mussten viele potentiell gute Bewerbungen ablehnen, weil sie zu wenig aus ihrer Bewerbung gemacht haben. Desweiteren setzen wir die Voraussetzungen etwas herunter, dennoch wird nicht jeder Spieler genommen wir legen trotz Mangel auf Qualität - Zum Vergleich wir hätten sicherlich 5-6 Supporter mehr, wenn wir die, die auf der Kante waren angenommen hätten.
Dies ist mir in letzter Zeit auch öfter aufgefallen: Viele Spieler können anscheinend schlicht schlecht oder gar nicht lesen, wenn sie ihre Bewerbung in das falsche Forum schicken. Mal abgesehen davon werden, wie du schon gesagt hast die Bedingungen meist nicht erfüllt und ernst genommen.

Kann zudem auch nicht pauschalisiert werden. Du siehst nur die angenommenen Bewerbungen. Es wurden dennoch viele abgelehnt, die es dennoch zu einfach sehen. Dazu ist die Verlosung ja auch kein Grund, wieso mehr Supporter kommen sollten. Es ist ja nur ein Gewinnspiel nebenbei, was eben von der Anzahl abhängig gemacht wird, nicht anders herum. Stark vereinfacht halte ich auch für falsch. Mehr Leute bekommen die Chance, was aber den generellen Ablauf beispielsweise des Bewerbungsgespräches ja nicht leichter macht.
Stimme dir in dem Punkt zu das man nur die angenommenen sieht. Allerdings finde ich das stark vereinfacht es trotzdem sehr gut trifft: Das man mehr Spielern die Chance geben will sich zu bewerben ist löblich, dies sollte allerdings nicht auf Kosten von Erfahrung gehen, die man zwangsläufig braucht.
Meiner Meinung nach ist Erfahrung auf dem Server ein wesentlicher Bestandteil, der ein gutes Teammitglied ausmacht. Deswegen stehe ich einem Minimum von 100 Spielstunden sehr kritisch gegenüber.

Bei 100 Stunden spielt man jeden Modus im Durchschnitt etwa 11 Stunden. Diese Zeit reicht unmöglich aus um die notwendige Erfahrung aufzuweisen, die man benötigt. Teammitglieder sollten mehr Erfahrung haben als ein Großteil der Spieler. Natürlich sollte man aber auch während einer Teamzeit sein Wissen ausbauen. Leider kommt dieser Punkt gerade während verstärkter Bewerbungsphasen häufig zu kurz.

Aus besagten Gründen würde ich vorschlagen eine Mindestspielzeit von 200 Stunden vorauszusetzen, bei einer verstärkten Bewerbungsphase 150 Spielstunden. Das würde einen höheren Erfahrungsstandart sichern und trotzdem genügend Spielern die Möglichkeit geben ins Team zu kommen. Wenige Mitglieder zu haben mag eine Herausforderung sein, dennoch wäre es mir persönlich lieber, als viele mit geringer Erfahrung.

Dazu ein Lob an dieser Stelle an das Supportteam, da ich finde das ihr euch trotz Mitgliedermangel sehr viel Mühe gebt und eine gute Arbeit leistet.

MfG
TNTCraftHD
 

Afrofreak18

SpiderMan
ich bin auch der meinung das die abgelehnten Bewerbungen öffentlich gemacht werden sollten, damit man nachgucken kann was andere falsch machen um es selbst richtig zu machen
 

TNTCraftHD

Thanos
ich bin auch der meinung das die abgelehnten Bewerbungen öffentlich gemacht werden sollten, damit man nachgucken kann was andere falsch machen um es selbst richtig zu machen
Dem Vorschlag muss ich mich ganz klar entgegen stellen: Es verletzt nicht nur die Persönlichkeitsrechte der Bewerber, zudem muss auch jeder selbst wissen was er bei einer möglichen Ablehnung falsch gemacht hat.
Man kann sich natürlich nützliche Tipps von Leuten holen die angenommenen wurden, aber natürlich auch abgelehnte Spieler fragen, weswegen sie abgelehnt wurden, sollten Sie es erzählen wollen.
Wenn man die Anforderungen gut erfüllt und im Bewerbungsgespräch von sich überzeugen kann, wird man angenommen, diese Informationen sollten eigentlich ausreichen um eine gute Bewerbung schreiben und ein ordentliches Bewerbungsgespräch führen zu können.
 

TNTCraftHD

Thanos
das stimmt nicht ganz aus eigener Erfahrung wird man auch abgelehnt wenn man alle aufgelisteten dinge erfüllt.
Zu den Anforderungen zählt auch eine überzeugende, strukturierte und gut formulierte Bewerbung zu verfassen. Niemand wird explizit in den Anforderungen diese Dinge auflisten, da sie grundsätzlich Standard sein sollten bei jeder Bewerbung.
Wenn du trotzdem abgelehnt wurdest und der Meinung bist wirklich alles perfekt erledigt zu haben, würde ich beim Team genauer nachfragen warum du abgelehnt wurdest. Das Team ist zwar nicht verpflichtet dies genauer zu erläutern, allerdings wird dir, wenn du freundlich nachfragst bestimmt geholfen und geantwortet.
 
Top