Play now with on

Unser neuer Spielmodus - Ihr habt die Wahl!

Welchen Spielmodus wollt ihr auf Twerion spielen?


  • Total voters
    187
  • Poll closed .
Joined
Dec 2, 2018
Messages
7
Reaction score
0
Ja...
Auser mlg rusg das ist so ein standart modi...
Schade dass man ned für mehrere abstimmen kann
 

mcrunning_HQ

Lapis
Joined
Nov 19, 2016
Messages
9
Reaction score
2
MineZ ist für mich klar der besste mod weil ein bisschen von allem dabei ist deswegen hoffe ich MineZ gewinnt. die anderen modis hören sich einfach langweilig an und gibt es auf so vielen anderen servern
 

Nahrungsmittel

Spieler
Joined
Mar 12, 2017
Messages
37
Reaction score
10
Hey liebe Twerion-Community,
hiermit können wir euch verkünden, dass wir neue Konzepte für fünf Spielmodi ausgearbeitet haben.

Im Folgenden stellen wir euch nun die Konzepte zu den neuen Modi vor. Anschließen habt ihr die Wahl, einer der Modi wird umgesetzt und in nächster Zeit auf dem Netzwerk spielbar sein! Diese Modi sind "Masterbuilder", "JumpTime", "MineZ", "Hide and Seek" und "MLG-Rush". Der Spielmodus, der gewonnen hat, wird unter diesem Beitrag verkündet.

Diese Umfrage wird am 07.02.2019 um 00:00 Uhr beendet! Als nächstes werden wir euch die Spielmodi vorstellen.

Was ist Masterbuilders?

Masterbuilders ist ein Spielmodus, in welchem jeder Spieler auf einer vorgegebenen Fläche ein Bauwerk errichten muss. Am Ende der Bauphase wird jedes Bauwerk von den anderen Spielern auf dem Server bewertet. Es gewinnt der Spieler, der am Ende die besten Bewertungen erhalten hat.

Die Bauphase

In der Bauphase hat jeder Spieler die Möglichkeit seiner Kreativität freien lauf zu lassen, wobei alle Blöcke aus dem Kreativmodus zur Verfügung stehen. Allerdings ist zu beachten, dass es ein zuvor zufällig gewähltes Thema gibt, zu welchem das Bauwerk thematisch passen sollte. Auch gibt es die Möglichkeit das Bauwerk mit Köpfen und Partikeln aus einer großen Auswahl zu verschönern.

Die Bewertungsphase

Ist die Bauphase beendet, so startet die Bewertungsphase, in welcher alle Bauwerke von den gegnerischen Spielern bewertet werden. Hierbei werden alle Spieler zu einem Bauwerk teleportiert, wonach sie anschließend 60 Sekunden Zeit haben um ihre Stimme abzugeben. Die Spieler können die Bewertungen schlecht, okay, gut, sehr Gut und legendär vergeben. Die Bewertungen bringen dem Erbauer unterschiedlich viele Punkte, zum Beispiel gibt es 0 Punkte für Schlecht und 4 Punkte für sehr Gut. Am Ende der Bewertung des Bauwerks werden alle Punkte zusammengezählt und alle Spieler werden zum nächsten Bauwerk teleportiert. Wurden alle Gebäude bewertet, so werden alle Punkte der Spieler verglichen und es gewinnt derjenige, der die meisten Punkte hat.

Was ist JumpTime?

JumpTime ist ein Spielmodi, indem es darum geht in einer gewissen Zeit ein Jump & Run zu beenden. Man muss versuchen so schnell, wie möglich durch den Parkour zu kommen, um am Ende die meist Punkte für einen Shop zu haben. In diesem Shop rüstet man sich für einen Last-Man-Standing(letzter Überlebender) Kampf.

Das Jump & Run

Im Jump & Run muss man 9 Module hinter sich bringen, um den Parkour zu beenden. Der Parkour ist in 3 Schwierigkeitsstufen eingeteilt, nämlich in 4 Leichte, 3 Mittlere und 2 Schwere Module. Zu Beginn des Jump & Runs hat man 2 Minuten Zeit. Diese Zeit wird erhört, indem man ein Modul beendet. Für ein leichtes Modul erhält man 45 Sekunden mehr Zeit, bei einem mittleren 90 Sekunden und bei einem schweren 180 Sekunden. Sobald ein Spieler das Ziel erreicht hat, wird die Zeit aller Mitspieler, die mehr als eine Minute Restzeit haben, auf eine Minute verkürzt. Alle Mitstreiter, die weniger als eine Minute Restzeit haben, behalten ihre jeweilige Zeit. Sobald die Zeit von einem Spieler abgelaufen ist, wird er automatisch in den Zuschauermodus begeben, bis der Jump & Run Teil beendet wurde. Ebenso erhält man für jedes abgeschlossene Modul eine gewisse Punkteanzahl je nach Schwierigkeitsstufe. User, deren Zeit abgelaufen ist, haben Möglichkeiten “Troll” Items zu nutzen um andere User, das Jump and Run zu erschweren.

Die Kaufphase

Nachdem die Zeit aller Spieler um ist, wird jeder in eine Lobby teleportiert um sich dort von seinen erspielten Punkten auszurüsten. Man hat dazu eine Minute Zeit.

Die Arena

Nach der Kaufphase werden alle Spieler in eine Arena teleportiert, um sich dort zu bekämpfen. Jeder Spieler hat zwei Leben, um sich in der Arena beweisen zu können. Die Arena Phase dauert 7 Minute, sollte nach dieser Zeit kein Sieger feststehen, so gewinnt der, der näher an der Mitte steht.

Was ist MineZ?

MineZ ist ein actionreicher Spielmodus, der viel Wert auf das Erkunden und das Kämpfen gegen Spieler (PvP) oder Zombies (PvE) legt. Hier gibt es verschiedene Orte (z. B. Flughafen, verwüstete Städte, Militärbasis usw.), bei denen man verschiedene Arten von Kisten finden kann. Zum Beispiel findet man auf einer Militärbasis Waffen & Munition, in einem Krankenhaus Pflaster & Blutinfusionen usw. Der Spielmodus basiert auf dem Spiel DayZ. Man darf diesen aber nicht mit dem GTA Spielmodus verwechseln, da diese fast nichts miteinander zu tun haben. Wir wollen ein No-Pay2Win Spielprinzip durchsetzen, wo jeder Spieler die gleichen Chancen haben kann.

Konzept und Motto

Fight, Explore and Loot lautet das Motto. Aber worum geht es eigentlich? Du befindest dich auf einer nahezu endlosen postapokalyptischen Spielwelt, die von Zombies überrannt wurde. In der Mitte des Chaos gibt es eine Safezone, wo du geschützt vor allen feindlichen Kreaturen und Spielern bist. Hier kannst du eine Wohnung in verschiedenen Größen mieten, Waffen an und verkaufen & dich mit anderen Spielern austauschen. Das Konzept einer Stadt, wo Spieler an Spieler nebeneinander wohnt, bringt die Community näher aneinander und fördert den Spielspaß. Doch außerhalb der gesicherten Zone gibt es keine Gesetze! Egal ob es Mord oder Raub ist - hier kannst du dich mit einer Vielzahl von Waffen (die alle modifizierbar sind) oder Fahrzeugen austoben. Besetze Städte, erobere Zonen oder baue dir an taktischen Punkten der Karte dein eigenes Imperium auf!

Clans, Grundstücke & Besonderheiten

Wenn du dir deine eigene Basis errichten willst, kannst du dies per Clan-Base auf der Spielkarte tun, ohne ein eigenes Plot haben zu müssen. Hier kann man sich vorstellen, dass man reale Grundstücke erwirbt. Grundstücke werden an bestimmten Gebieten auf der Karte verfügbar sein und können mitten in der Spielwelt verteilt sein. Dies können Clan-Basen sein, wo du mit deinen Freunden eine individuelle Erfahrung in Themen wie Bauen und Strategie haben kannst. Eine Base kann auch wie eine Wohnung zum Lagern von Ressourcen, Waffen oder Rüstung genutzt werden.

Die Community entscheidet mit!

Die Community hat in diesem Spielmodus besonders viel Einfluss. Gerade da die Möglichkeiten nahezu endlos sind. Wir wollen den Spielmodus mit der Community gestalten und haben viel Umsetzungspotential. Vermutlich können viele Ideen umgesetzt werden! Gerade Verbesserungsvorschläge und die Meinung der Community wird hier viel Einfluss haben. Wir wollen ein großes gemeinsames Projekt gestalten. MineZ hat ein riesiges Potential, was nicht vergleichbar sein wird. Der Spielmodi soll den Server revolutionieren und Jahre Spielspaß bieten!

Was ist Hide and Seek?

In diesem Spielmodus versucht man als getarnter Block sich vor den Suchern (Seeker) zu verstecken, indem man sich der Umgebung anpasst. Es ist eine Art Verstecken in Minecraft, nur dass die User Blöcke sind und der Sucher mit einem Schwert einen tötet.

Ablauf

Nachdem alle Spieler auf die Map teleportiert wurden, beginnt eine 60 Sekunden lange Phase, in der sich die Verstecker (Hider) der Umgebung angepasst verstecken können. Nach 60 Sekunden kommt der Sucher (Seeker) mit ins Spiel und versucht die versteckten User so schnell wie möglich zu finden, hierzu hat er 5 Minuten. Wenn du als Versteckter gestorben bist, bist du ein Sucher und musst die restlichen versteckten User finden. Wenn zum Schluss noch Verstecker übrig bleiben bzw. die Zeit abläuft, haben die User die sich versteckt haben gewonnen. Werden jedoch alle versteckten User gefunden haben die Sucher gewonnen.

Was ist MLG-Rush?

Der Modus wurde durch den französischen Server Epicube bekannt. Der Server hat heute geschlossen und viele deutsche Server haben sich von diesem Modus inspirieren lassen (Rewinside, GommeHD, NeruxVace, TeamKyudo, …)
Den Namen könnte man sich so herleiten, dass “Rush” ein verbreiteter Begriff in der BedWars-Szene ist und ein “MLG” ist nichts anderes, als das Platzieren eines Blockes am Weg, um nicht herunterzufallen. Man kann MLG-Rush als eine Art BedWars-”Training” oder “Mini”-BedWars bezeichnen.

Ablauf und Ziel des Spiels

Es geht in diesem Modus darum, durch das Abbauen des gegnerischen Betts, Punkte zu erzielen. Im Gegensatz zu BedWars verliert man nicht direkt, wenn das eigene Bett abgebaut wurde. Wenn man das gegnerische Bett abbaut, erhält man einen Punkt, die Map wird resettet und alle Spieler gelangen wieder an deren Spawnpunkt. Das Spiel endet, sobald ein Spieler z.B. zehn Punkte erreicht hat. Dieser gewinnt dann automatisch die Runde.

Maps und Features

Die Maps sind erstmal nicht besonders spektakulär, der Modus basiert nur auf zwei kleinen Inseln mit dem Bett und einer “Oneline”. Als Equipment hat man nur einen Knockbackstick, eine Holzspitzhacke und 64 Blöcke. Dennoch kann auch hier an unterschiedlichen Blöcken, Maps und Items variiert werden.


Hiermit möchten wir uns herzlichst bei den Verfassern der Texte @SirSpigotAPI (Masterbuilders), @GamerFlori (JumpTime), @Saturnmoos & @Linking_ (MineZ), @IhrBuilder (Hide and Seek) und bei @AdyLecz & @TenoxYT (MLG-Rush) bedanken.


Mit freundlichen Grüßen,
das Entwicklungsteam und die Serverleitung​
Ich will nicht unhöflich klingen, aber ich hoffe das der nächste Speilmodus der rausgebracht wird der PRISON Modus ist..... . . … ..
und ihr überlegt schon einen neuen Rauszubringen.
Alle die für Prison sind, liken den Beitrag


PRISON!!!
 

Nuriax

Emerald
Joined
Mar 10, 2018
Messages
572
Reaction score
2,392
Ich will nicht unhöflich klingen, aber ich hoffe das der nächste Speilmodus der rausgebracht wird der PRISON Modus ist..... . . … ..
und ihr überlegt schon einen neuen Rauszubringen.
Alle die für Prison sind, liken den Beitrag
PRISON!!!

Prison war einer der unnötigsten Spielmodifikationen auf Twerion.
 
Back
Top