Menu

twerion.net LOADING STATUS...
TEAMSPEAK TS.TWERION.NET

GTA 5.0 - Wir suchen eure Vorschläge!

Twerion

Server-Mitteilungen
Hallo liebe Twerion-Spieler,

wie sicherlich viele Personen von euch mitbekommen haben, ist unser GTA derzeit in Wartungsarbeiten. Grund hierfür ist, dass das alte GTA an Beliebtheit verloren hat und wir ein neues Update nach euren Wünschen umsetzen wollen.

Daher euch das zukünftige Update gefallen soll, bitten wir um eure Vorschläge. Bitte antwortet auf dieses Thema mit Vorschlägen, die ihr euch für das neue GTA wünscht. Bitte beschreibt eure Vorschläge so gut wie möglich, sodass wir diese im besten Fall sogar im neuen GTA umsetzen können.

Wir freuen uns auf kreative Vorschläge!

Mit freundlichen Grüßen
Die Serverleitung

Moin servus moin,

ich würde mir die folgenden Sachen gerne im neuen GTA-Update wünschen:
- Mehr Waffen und wenn möglich auf Skins oder "Attachments" wie Schalldämpfer etc
- Eigene Apartmens die man sich kaufen kann auf der Map
- Gangwars / Bandenkriege
- Mehr Fahrzeuge (Jeeps, Transporter etc.)
- NPC's mit Quests auf der Map ( wie z.B.: Töte 10 Polizisten )
- Eine Worldmap
- Bushaltestellen wo man sich per Klick auf ein Schild zu der nächsten Haltestelle tpt
- Verschiedene Läden auf der Map wo man sich Waffen, Nahrung und Fahrzeuge mit der GTA-Währung kaufen kann
- Ein erweitertes Polizeisystem mit eventuell Gefängnissen und ausbrüchen
- Eine Art "Lestersystem" wie von GTA den man mit seinem Handy anrufen kann sodass man die Polizei verliert / sein Wantedlevel
- Eventuell auch Rüstungen mit eigenen "Enchantments", im Sinne von das man sie nicht selbst enchanten kann sondern Upgraden muss bei einem Villager oder per Handy
- Banküberfälle die man mit mehreren Personen machen kann oder Lädenüberfälle
- Verschiedene Klassen wie z.B.: Gangster, Polizist etc

GTA TWERION
Hallo, ich habe hier für euch ein paar Vorschläge ausgearbeitet, die sich meines Erachtens wirklich gut auf dem neuen GTA-Server einfinden würden. Feedback ist erwünscht! Viel Spaß beim Lesen.

• Hauptkonzept:
GTA soll hauptsächlich für alle Spieler gleich gut spielbar sein, heißt, dass es keine unfairen Vorteile durch Perks wie DoubleJump oder NoFire usw. geben sollte. Spieler haben die Möglichkeit sich durch Missionen, Challenges, Errungenschaften, Herausforderungen, PVP, Geld und Level zu erspielen, um so alles zu erreichen, was sie sich als Ziel setzen.
  • Spieler zu Spieler
Für alle Spieler herrscht ein Prinzip, jeder ist für sein eigen zuständig. Man kann keine Sachen droppen, kein Geld vergeben, nichts weitergeben. Dies sorgt dafür, dass jeder individuelle Spieler Sachen selbst und ohne große Hilfe anderer erspielen muss. Preventiert aber auch, dass falls Bugs auftreten, diese mithilfe von /handeln oder /pay Geld oder Spielmittel übertragen werden, die durch unfaire Vorteile entstanden sind. So kann man viel einfacher verfolgen, ob und welcher Spieler Blödsinn macht.
  • Die Levelleiste
Level sind in GTA nur durch Missionen, Challenges, Errungenschaften, Herausforderungen, PVP, erspielbar.
1569262659686.png
Beim Tod verliert man seine eigen erfarmten Level nicht. Level werden in GTA verwendet, um für ein längerführendes Spielerlebnis zu sorgen. Man kann diese z.B. bei Missionen und Shopitems einführen. Bei Missionen in Form von, du brauchst XX Level, damit du dich für diese Missionen qualifizieren kannst und sie spielen kannst. Im Shop kann man nachhaltig Items zum Kauf freischalten, indem man mehr Level freispielt. Je wertvoller das Item, desto teurer und höher das Level des Items.
1569262665700.png
  • Immobilien
Auf der ganzen Spielwelt befinden sich Wohnung, Garagen und sämtliche andere kaufbare Immobilien. Diese Verfügen je nach Typ und Sorte andere Funktionen. Hier als Beispiel eine Wohnung mit einer Anzahl an Kisten als Lagerort:
1569262690294.png
  • Missionen
Es befinden sich verstreut auf der Map Npc’s versteckt, oder auch öffentlich. Diese haben je nach Level des Spielers eine Mission, die bei Abschluss weiters Geld und Xp bringt. Diese könnten in etwa so aussehen: „Ich habe mitbekommen, dass du wieder einmal ziemlich knapp bei Kasse bist. Aber keine Sorge, ich hab da was für dich, liefere dass Item bei XYZ ab. Ich bezahl dich auch schön, glaub mir.“ Nach dem Abbrechen oder Beenden einer Aufgabe folgt eine Sperre für die bestimmte Mission für eine geringe Dauer von 1-12 Stunden, damit man diese nicht andauern wiederholt.
  • Herausforderungen
Alle 30-180 Minuten sollte es öffentliche Herausforderungen geben. Diese werden von Moderatoren oder höher gestartet. Jeder Spieler, der an der aktuellen Herausforderurng teilnehmen möchte, kann im Chat gleich beim Start im Chat auf [Teilnehmen] drücken, um mitzumachen. Beispiel einer Herausforderung: Überlebe für die nächsten 5 Minuten, während alle Spieler dich verfolgen. Dies ist die Nachricht, die der Hauptverdächtige erhalten wird. Alle Spieler, die nicht verdächtig sind erhalten diese: Der Spieler „XYZ“ besitzt laut unseren Quellen eine große Menge an „XYZ“, töte ihn, um eine Geldbelohnung zu erhalten. Zusätzlich sollte es so sein, dass von einem random System die „Verdächtigen“ Spieler bei jeder Herausforderung verwendet werden.

Am Spawn sollte es Stats für diese Herausforderungen geben z.B.
1569262711428.png
Für die Top 3 wird es monatlich eine Belohnung an Fahrzeugen, Immobilien, Waffen oder anderem geben.
  • Fahrzeugverhalten
Farzeuge werden kaufbar sein. Das heißt, dass es auf der Map 1-5 Farzeughändler(Npc’s) geben wird. Die diese für bestimmte Geldmengen hergeben werden. Z.B.:
  1. Kfz-Händler
  2. Bikehändler
  3. Militär
  4. Flugzeugshop
  5. Bootsshop
Verkaufen kann man alle Fahrzeuge für einen verminderten Preis beim Mechaniker.
  • Das Inventar
Das Inventar eines Spieler sollte so aussehen:
1569262769464.png
Rot: Das Waffeninventar besteht aus drei Nahkampf, Midrange und Fernkampfwaffen . Die Waffen Auswahl ist immer dem Spieler überlassen.
Blau: Essen
Grün: 2 Slots in der Hotbar für Granaten oder Medikits
Gelb: Fahrzeug, das plaziert werden kann.
Schwarz: Navigation mit einer Minimap und einem Radar
Shulkerbox Grün: Waffeninventar, hier werden alle Waffen dargestellt, die im Besitz des Spielers sind. Dort kann man auswählen, welche waffen man in der Hotbar verwenden will
Shulkerbox Blau: Granaten und Medikits, die im Besitz sind.
Shulkerbox Rot: Gesammte Monition die im Besitz ist.

Die Anordung eines Inventar ist für jeden Spieler individuell einstellbar.
  • Hierarchie oder Rangordnung
Einfach erklärt, macht man gutes wird man Cop, macht man Müll wird man Gauner, oder wenn man eine vielzahl an Spieler tötet zum Psycho. Die Anfangsklasse wäre Zivilist.

Kathegorie Cop: Um Cop zu werden muss ein Zivilist/Gauner/Psycho beim Ausführen einer „Straftat“ erwischt werden, und mit einer Leine unschädlich gemacht werden. Weiters muss der Verbrecher in das nächste Polizeirevier gebracht werden. Wird das vollendet, so erhält der Zivilist eine Art „Coppunkte“. Hat er eine gewisse Anzahl dieser Punkte erreicht, dann wird er in der Tabliste zusätzlich als Cop abgestempelt.

Zivilist: Anfangsklasse, wenn man sich auf den Server verbindet.

Gauner: Sobald eine mehrere Morde an andere Spieler ausgeführt, oder Shops ausgeraubt wurden.

Psycho: Wenn eine MENGE an Spielern oder Npc’s getötet wurden.

Zusatz: Für jeder dieser Klassen sollte es am Spawn eine Bestenliste geben!
  • Lotchests
Die Lotchests sollten nicht mehr Sponges sein, sondern Kessel, auf der Map getarnt als Mülleimer.

Diese sollten Essen, schwache Nahkampfwaffen, Monition und etwas Geld enthalten, wenn man diese Rechtsklickt. Kessel sorgen für ein realistischeres Spielerlebnis und ebenso wird die ganze Map nicht mit Schwämmen volgebaut. Der Geldverdienst sollte sich im Rahmen halten, deshalb würde ich eine Geldmenge von 10$ bis 50$ für ausgeglichen empfinden. Es ist wichtig, dass diese Kessel bzw. Mülleimer nicht das bedeutenste Einkommen für Spieler ist. Diese Kessel sollten in etwa alle 5-10 Minuten neu aufgefüllt werden.
  • Garagen und Hangar
Diese Beiden Immobilienarten werden für die Lagerung von Farzeugen und Fluzgzeugen/Helikopter

Zuständig sein. Um sich erstmals ein Auto/Flugzeug in einem Npc-Shop auf der Map kaufen zu können werden diese Immobilien benötigt. Dort sollte es dann eine Auswahl an Autos, die im Besitz sind geben, und so kann man sich sein persönliches Auto holen, und damit durch die Map düsen.

Es ist wichtig, dass es pro Auto, das von einem Spieler plaziert wurde, einen „Plaziersperre“ gibt, damit keine Laggs entstehen.
  • Rüstung
Rüstungen im echten GTA haben eine sehr geringe Haltbarkeit, diese gehen so gut wie bei einem Headshot mit einer Ak-47 kaputt, deshalb wäre es ziemlich gut, wenn das hier auch so wäre, damit Spieler mit einer Menge an Geld und Waffenvorteil trotzdem darauf schauen müssen, dass sie nicht sterben. Pro Tod soll es einen Geldverlust geben.
  • Lebhaftes Gameplay
In GTA 5 sind alle Straßen befahren, Npcs befinden sich auf der Straße und gehen spazieren. Dieses Feature ist nach meiner Meinung nach einer der wichtigsten, die man in einem GTA Minecraft Server einbauen kann. Natürlich drückt dies wirklich schwer auf die Serverresourcen, aber durch das eingrenzen der Map werden so auch welche eingesparrt.
  • Polizei
Die Polizei sollte nach jeder Straftat verständigt werden. Etwa, beim Ausführen einer illegalen Mission/Operation, bei einer Gewalttat auf der Straße oder auch, wenn ein Shop ausgeraubt wird.

Auf der rechten Seite beim Scoreboard sollte auch der aktuelle polizeiliche Stand sichtbar sein in etwa mit Sternchen. ✩✩✩✩✩- 0 Sterne, kein Problem mit der Polizei. ✮✮✩✩✩- 2 Sterne, die Polizei wird sich vermehrt gegen dich wehren und dich verfolgen.

Feedback und Verbesserungen sind erwünscht! :3

Zuletzt bearbeitet:
@yolozockerboy da muss ich dir zustimmen. Es ist sehr stark daran angelehnt und ich glaube nicht, dass es keinen Aspekt gibt, indem Pay2Win unterstützt wird. Das "gleiche" Spielerlebnis für alle Spieler sollte es bei SkyBlock 1.14.4 und CityBuild 1.14.4 auch geben. Es gab etwas derartiges aber nie, da man z.B. Spawner im Onlineshop kaufen konnte.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn GTA 5.0 in etwa so ist wie @andi_playzHD es beschrieben hat. Auch, wenn es SEHR stark an gtm angelehnt ist.

Hi,
ich finds gut, dass ihr was ändern wollt.
Falls ihr noch nen Backup habt von vor paar Jahren würde ich die Maps und Waffenstats von damals einfach übernehmen. Da hats noch bock gemacht

BananaBaum

Moderator
Teammitglied
Moderator
Trainer
Ich finde einige Waffen waren zu krass dafür. Denke mal sollte die Stats nochmals überarbeiten. Die Map an sich finde ich cool da stimme ich dir zu :D
Waffen von damals gingen voll. Da konnte man auch easy mit nem Tier 4 Sturmgewehr nen PAy2Win opfer killen. Was ich entfernen würde sind diese Masken. Dann lieber Geld machen indem OP Rüstungen angeboten werden, die der Spieler beim Tod verliert. Das war voll lustig wie die immer eskaliert sind XD