Play now with on

♦ RÜCKKEHR • Aquaman-Creative 1.15.2 ♦

Twerion

Server-Mitteilungen
Joined
Apr 19, 2019
Messages
1,180
Reaction score
5,130
creative.png

━━━ Vorwort ━━━
Liebe Spierschaft!
Wir sind überaus erfreut, euch mit voller Stolz die Rückkehr des Aquaman zu verkünden! Creative ist ab heute wieder für alle Art von Spielern freigegeben: ob innovativer Baumeister, Spieler welche nicht gut in PvP sind (Ich) oder einfach die kreativen Rollenspiel-Führer - Creative ist einfach etwas für jedermann!



━━━ Weswegen spielt man Creative? ━━━
Viele Spieler meinen, dass Creative der absolut langweiligste Modus auf ganzen Twerion war/ist/sein wird - dabei vergessen die Spieler dann den Modusnamen, welcher einem klar stellt: "In diesem Modus zählt die Kreativität!". Creative bietet allen kreativen & fantasiereichen Spielern eine Plattform, auf welcher diese ihre eigenen Projekte aufziehen könnenm wie z.B. große Städte, düstere Rollenspiele uvm.!
Man ist sein eigener Meister.



━━━ Was ist neu? ━━━
1. Spielversion

Um unseren kreativen Köpfen hier eine bunte Palette von Möglichkeiten zu bieten, haben sich Server-Leitung und der zuständige Entwicklungsbereich sich dazu entschlossen, den Server, sowie alle Systeme auf die Minecraft-Version 1.15.2 hochzuschrauben.

2. Vote-Belohnungen und neues Crate-System
Auf Creative befindet sich nun auch das neue Crate-System, wie es bereits auf SkyBlock vorhanden ist. Man bekommt pro Vote 3h WorldEdit-Rechte (Achtung! Man kann die Zeit nicht gebündelt sammeln. Sie wird nicht addiert und verläuft direkt nach Vote) und einen Vote-Crate, mit diesem Crate kann man dann eine von folgenden Crates gewinnen: Water-Crate, Road-Crate, Air-Crate. Diese wiederum enthalten: Wasserfahrzeuge, Straßenfahrzeuge oder Luftfahrzeuge.
1586005411291.png
1586005443467.png

3. Fahrzeuge
Als mögliche Crate-Gewinne gibt es:
Straßenfahrzeuge: Autos, Motorräder, Panzer
Wasserfahrzeuge: U-Boote, Flöße
Luftfahrzeuge: Kampfflugzeuge, Helikopter
2020-04-04_15.07.09

4. WorldEdit-Erleichterung
Der ausgewählte Bereich von WorldEdit wird nun sichtbar dargestellt!
1586006170151.png

5. Neues System: Roleplay-System
Für die ganzen RolePlay-Führer in unserer Community haben wir nun ein System entwickelt, in welchem man sich ein RollenSpiel mit eigenen Rollen erstellen und verwalten kann. Ebenso gibts dann innerhalb dieses Rollenspiels einen Chat.
Dies löst die alt-bewährte Schilderwand ab, sowie den PartyChat, den viele als RolePlay-Chat nutzten.
Alle Befehle sind im Spiel unter "/rp help" auslesbar.
Wichtig!: Zu jedem Join muss man zuerst mit /rp select <RP-Name> sein aktives Rollenspiel setzen, um interagieren zu können. Dies dient dazu, dass man auch in mehreren Rollenspielen eine Rolle haben kann.
1586006470286.png
1586006651933.png
1586006668101.png

6. Überarbeitung des Creative-Systems
Es wurden die Nachrichten des Creative-Systemes abgeändert, dieses umfasst das Hochzeitssystem, das Scoreboard und die WorldEdit-Vergebung.

7. Beschluss mit Serverleitung über mehr Events
Nach Gesprächen mit @Hyronymos kamen wir zu dem Punkt, dass wir bzw der zuständige Content-Bereich mehr Events auf Creative veranstalten werden/wird. Auf diesem wird es dann kleinere Gimmicks (Partikel, Discoboots) oder WorldEdit-Gutscheine zu gewinnen geben.


━━━ Beteiligungen/Danksagung ━━━
Die Community und Ich haben folgenden Personen für ihre Aufgaben zu danken:
- @Dienstfahrt, zuständiger Content (Updateführung, Entwicklung, Konzeption)
- @Kevloe, zugewiesener Developer (RolePlay-System, Entwicklungshilfe)
- @Hyronymos (Bereitstellung von Ressourcen & technische Konfiguration)
- @Ez_xD & @Gamingcode (Programmiertipps)
- die Contents: @akwa9110, @Rillekk, @Crowraw, @Azuq (Express-Übersetzung diverser Systeme. Jungs, danke euch nochmal!)
- @xd_Louis (Builder-technische/-kreative Unterstützung)

sowie den folgenden Testpersonen:
@Sturzi13, @STERGI101, @Saturnmoos, @iTzBeast, @YTlotox


━━━ #CreativeFürImmer ━━━
 
Last edited by a moderator:
P

Pelikanicon

Gast
Kann mir einer erklären, wieso „Deutsch" in den Farben der deutschen Nationalflagge ist,
aber „English" in den Farben, die der französischen Nationalflagge?

h.png
 

Luccc07

Emerald
Joined
Apr 26, 2019
Messages
207
Reaction score
514
Kann mir einer erklären, wieso „Deutsch" in den Farben der deutschen Nationalflagge ist,
aber „English" in den Farben, die der französischen Nationalflagge?

h.png

Die Flagge von Großbritannien hat dieselben Farben wie die französische, aber bei der französischen ist meines Erachtens die Farbe weiß in der Mitte und nicht rot, daher würde ich sagen dass das so gewollt ist, auch wenn es zu Verwirrung kommen kann.
Wenn man die Flagge von England nehmen würde, würde man nur zwei Farben nutzen können (rot,weiß)
Und wenn man wiederum die, der USA nimmt, hat man wieder dieselben Farben.
 
P

Pelikanicon

Gast
Die Flagge von Großbritannien hat dieselben Farben wie die französische, aber bei der französischen ist meines Erachtens die Farbe weiß in der Mitte und nicht rot, daher würde ich sagen dass das so gewollt ist, auch wenn es zu Verwirrung kommen kann.
Wenn man die Flagge von England nehmen würde, würde man nur zwei Farben nutzen können (rot,weiß)
Und wenn man wiederum die, der USA nimmt, hat man wieder dieselben Farben.
Kann ich nachempfinden und war auch ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Dennoch denke ich, dass es relativ irritierend ist.
Ich denke, dass in diesem Fall dennoch die Wahl von Weiß und Rot die Bessere gewesen wäre, wenn man sich schon für die Farben entscheidet. (Hierbei könnte man auch Weiß-rot-weiß wählen, wenn es unbedingt 3 Farben sein sollten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6693

Gast
Kann ich nachempfinden und war auch ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Dennoch denke ich, dass es relativ irritierend ist.
Ich denke, dass in diesem Fall dennoch die Wahl von Weiß und Rot die Bessere gewesen wäre, wenn man sich schon für die Farben entscheidet. (Hierbei könnte man auch Weiß-rot-weiß wählen, wenn es unbedingt 3 Farben sein sollten.
Dann wäre es ja Polen oder Malta.
Ich habe nichts an den Farben auszusetzen, da die amerikanische Flagge, sowie die britische Flagge die drei Farben enthalten. Es ist nicht möglich innerhalb von 3 Zeichen eine richtige Flagge zu machen, weswegen die Farbe genug ist.
 
Back
Top